Vorstehertag in Erfurt

Das Programm vom Vorstehertag in Chemnitz erlebten vier Wochen später die Vorsteher der sechs thüringischen Kirchenbezirke. Gern wurde auch in diesem Kreis die Gelegenheit genutzt, dem Bezirksapostel Fragen zur Seelsorge zu stellen.

Am Samstag, dem 10. Oktober 2009 fand in Erfurt der Vorstehertag für den Apostelbereich Thüringen statt. Das Programm war dasselbe wie das zum Vorstehertag in Chemnitz (siehe Bericht vom 12.09.2009).

Dass der Bezirksapostel seine Vorstellungen über die weitere Entwicklung der Kirche in seinem Arbeitsbereich selbst vortrug, erfreute die Vorsteher besonders.

Der Vortrag des Bezirksältesten Richter über das Menschenbild gab wertvolle Anregungen, über das eigene Verhalten im Umgang miteinander nachzudenken.

Die Marktstände boten reichlich Gesprächsstoff zwischen den Resonanzgruppen und den Vorstehern. Dabei kam ein interessanter und tiefgründiger Gedankenaustausch zustande.

R.F.

Weitere Fotos: