Nacht des Sports 2004

Zum zweiten Mal organisierten Jugendliche des Bezirkes Göttingen eine "Nacht des Sports". Eingeladen war, wer sich sportlich betätigen und die Gemeinschaft genießen wollte. Fazit: Sport, auch in der Nacht, hält Körper und Geist fit!

Aufgrund vieler positiver Reaktionen auf die "Nacht des Sports 2003" organisierten Jugendliche des Bezirkes Göttingen gemeinsam mit ihren Betreuern die "Nacht des Sports 2004".

Etwa 250 Jugendliche aus Niedersachsen, Hamburg und Eschwege trafen sich mit Freunden und mit ihren Betreuern am 12. November 2003 um 19:00 Uhr in der Sporthalle am Schuhwall in Northeim.

Um 20:30 Uhr eröffnete Bezirksevangelist Marco Scheuchzer mit einem Gebet offiziell die Veranstaltung. Nachdem den Jugendlichen der Ablauf des Abends erklärt worden war und die Verantwortlichen der Turniere vorgestellt worden waren, begann in der dreigeteilten Halle die Austragung eines Volleyball-, eines Badminton- und eines Fußballturniers. Außerdem konnte unter fachkundiger Anleitung Basketball gespielt werden. Die Jugendlichen freuten sich sehr, dass auch diesmal einige Bezirksämter und Vorsteher den Weg zu ihnen gefunden hatten.

Bei gutem Essen sowie bei Gesprächen auf der Tribüne oder im Eingangsbereich konnte man sich von den Anstrengungen der Wettkämpfe erholen. Um alle in Bewegung zu bringen, gab es wie im letzten Jahr ein Massenvölkerballspiel.

Zur nächtlichen Siegerehrung wurde sowohl der Gewinner des Badmintonturniers, Peter Strauß aus Hannover, als auch die siegreiche Volleyballmannschaft aus Braunschweig mit einem Pokal geehrt. Wieder standen die Braunschweiger im Fußballendspiel. Kurz vor 6:00 Uhr morgens mussten sie sich nach einem fairen Spiel einer Jugendgruppe aus Northeim geschlagen geben.

Fazit der Veranstaltung: Sport, auch in der Nacht, hält Körper und Geist fit! Die Organisatoren danken allen anwesenden Jugendlichen, Bezirksämtern, Vorstehern und Jugendbetreuern für ihr Kommen und für die super Stimmung, die während der gesamten Veranstaltung herrschte. Besonderer Dank gilt den vielen Helfern, die den reibungslosen Ablauf ermöglicht haben! Die nächste "Nacht des Sports" wird voraussichtlich am 2. Oktober 2005 stattfinden.

Abonnieren Abmelden