Neuer Apostel für Norddeutschland

Bischof Steinbrenner

Am 11. März sieht die Planung unseres Stammapostels Wilhelm Leber einen Gottesdienst  in Hamburg-Altona vor. Per Satelliten-Übertragung wird dieser Gottesdienst in den gesamten Bereich der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland und die betreuten Länder übertragen.

Es ist vorgesehen, dass in diesem Gottesdienst unser Stammapostel auch einen weiteren Apostel für Norddeutschland ordinieren wird. Es handelt sich dabei um den bisherigen Bischof Jörg Steinbrenner.

Der zukünftige Apostel wird einige stadthamburgische Bezirke sowie die Bezirke Elmshorn, Lübeck und Lüneburg übernehmen. Darüber hinaus wird er für die Länder Dänemark, Island und Grönland zuständig sein.

Bischof Steinbrenner wird seine Tätigkeit in der Kreisverwaltung Pinneberg, wo er als Fachbereichsleiter für Schule, Jugend, Soziales und Gesundheit  tätig war, aufgeben und zum 1. Mai in die Verwaltung Hamburg wechseln.

Mit der Ordination des neuen Apostels ergeben sich auch Veränderungen in den Arbeitsbereichen einiger Apostel und Bischöfe. Eine Übersicht finden sie hier...