Neuer Bezirksevangelist für das United Kingdom

Über das Wochenende 4. und 5. Februar 2012 besuchte Bezirksapostel Rüdiger Krause den Süden Englands. Am Samstag, dem 4. Februar hielt er einen Gottesdienst in der Gemeinde Tiverton. Die kleine Kirche am Rande des Cornwalls war mit 38 anwesenden Geschwistern voll besetzt. In diesem Gottesdienst empfing der bisherige Evangelist Karl Milton für den Bezirk England-West und Irland das Bezirksevangelistenamt. Er wird an der Seite des Bezirksältesten Jan Clement dienen und bleibt zunächst noch Vorsteher der Gemeinde Birmingham.

Die Reise führte im Schneesturm weiter nach Eastleigh in der Nähe von Southhampton. In der Gemeinde Eastleigh fand am Sonntagmorgen der Gottesdienst mit 49 Teilnehmern, darunter 4 Gästen, statt. Ein junger Kreis priesterlicher Ämter kümmert sich liebevoll um die wachsende Gemeinde, die die Gottesdienste in einem gemieteten Raum erlebt. Zugleich versorgen die Amtsbrüder die Gemeinde in Christchurch.

Nach dem Fellowship erreichte der Bezirksapostel trotz winterlicher Verhältnisse rechtzeitig das Flugzeug auf dem Londoner Flughafen Heathrow.