"Vertrau auf Gott" - Unser Kindertag in Oldenburg

Das Motto dieses Kindertages durchzog den gesamten Tag. Ein wunderbarer und kindgerechter Gottesdienst wurde vom Bezirksevangelisten Stach gehalten und der Jugendpriester rundete die Predigt mit wertvollen Gedanken ab. Eine  Beziehung zu unserem Gott spüren wir in uns. Wie eine gute Beziehung zu einem Freund und ein sicheres Zuhause. Wenn Gott in uns ist, kann dieses Gefühl auch ein "Zuhause zum Mitnehmen" sein.

Heute waren unsere Kinder wieder einmalig und es war bereichernd mit ihnen gemeinsam diesen Tag zu erleben. Die Begebenheit von Elia, als er in der Wüste mit Brot und Fleisch von den Raben versorgt wurde, erzählten uns die Kinder selber mit einer szenischen Darstellung. "Vertrau auf Gott" wurde gesungen und an Beispielen gezeigt. Besser ging es gar nicht.

Zum Mittagessen gab es wieder zur Freude aller "PIZZA" und zum Nachtisch Eis. Das Aktions-und Spieleangebot wurde nach dem Mittagessen auf dem Pausengelände der Schule aufgebaut und jedes Kind konnte sich seine Lieblingsaktivitäten selber aussuchen.

Viele jugendliche Geschwister waren an diesem Kindertag dabei und haben Aktionsstände gestaltet.

Am Ende wurde ein  Foto von allen Teilnehmern gemacht und der Tag mit einem gemeinsamen Schlusslied und Gebet beendet.

Kindertag 2017 "Vertrau auf Gott" - war ein voller Erfolg!!!