Finanzzahlen 2006

Nach der Prüfung der Jahresabschlüsse 2006 durch ein Wirtschaftsprüfungsunternehmen und der Beschlussfassung durch die jeweilige Landesversammlung veröffentlicht die Neuapostolische Kirche Mitteldeutschland die Finanzzahlen 2006 ihrer drei Gebietskirchen.

Die Einnahmen der drei Gebietskirchen in Mitteldeutschland betrugen im Jahr 2006 mehr als 16 Millionen Euro. Sie setzen sich zusammen aus Opfer, Dankopfer und Finanzanlagen/Vermögensverwaltung. Demgegenüber stehen Ausgaben in fast gleicher Höhe.

Opfer

12.475.170 EUR

Dankopfer

971.522 EUR

Finanzanlagen/Vermögensverwaltung

2.642.091 EUR

Einnahmen gesamt

16.088.783 EUR

Ausgaben

16.075.971 EUR

Ausgaben nach Ausgabenfeldern:

Ein wesentlicher Teil der Mittel wurde für die Seelsorge verwendet. Hierzu gehören auch die Ausgaben für Liegenschaften inclusive Instandhaltung sowie Um- und Neubau von Kirchengebäuden.

Ausgaben für Mission nach Ländern:

Die Ausgaben für die Mission enthalten die Ausgaben für die betreuten Gebiete im Ausland, Unterstützungsleistungen für die ehemals in Russland betreuten Gebiete sowie Beträge an die Neuapostolische Kirche International (für Leitung der Gesamtkirche und Unterstützung finanzschwacher Gebiete).

verw