Irlandreise von Apostel Rüdiger Krause

In der Zeit vom 9.-12. April 2010 unternahm Apostel Rüdiger Krause im Auftrag von Bezirksapostel Karlheinz Schumacher eine Reise nach Irland. Im Verlauf dieser Reise konnten fast alle Gemeinden in Irland besucht werden.

Der erste Gottesdienst fand am Freitag, dem 9. April 2010, in der Gemeinde Cork statt. In einem Hotelraum versammelten sich 16 Geschwister und Gäste. Im Rahmen dieses Gottesdienstes wurde ein neuer Vorsteher für diese Gemeinde und für die Gemeinde Waterford beauftragt. Zukünftig dient in beiden Gemeinden nunmehr der Priester Olf Krumm den Geschwistern. Der bisherige Vorsteher, Priester Claudio Sanson, bleibt weiterhin Vorsteher der Gemeinde Limerick.

Am nächsten Tag ging es weiter nach Waterford. Dort fand eine Ämterversammlung für die Amtsträger in Irland statt. Anschließend versammelten sich die Geschwister dieser Gemeinde in einem Hotelraum. 26 Geschwister und Gäste nahmen an dem Gottesdienst teil, in dem 2 Kinder die Heilige Versiegelung empfingen.

In den Gottesdiensten am Sonntag, dem 11. April in Limerick und Tullamore konnte ebenfalls Heilige Versiegelung durchgeführt werden, so dass der Apostel auf seiner Reise 13 Seelen das Siegel der Gotteskindschaft spenden konnte. In Limerick versammelten sich 38 Geschwister und Gäste zum Gottesdienst in einem Hotelraum und in Tullamore 49 Geschwister. Im Rahmen des Gottesdienstes in Tullamore wurde der bisherige Vorsteher, Bezirksevangelist William Brown von diesem Auftrag entlastet. Der Gemeinde wurde ein neuer Vorsteher in dem Priester Dencil Jakobs gegeben.

Der Montag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung des Stammapostelgottesdienstes am 17. Juli 2010 in Dublin. Viele Dinge gab es zu regeln und zu besprechen.

Abends versammelte sich die Gemeinde Dublins in unserer Kirche. Der Apostel konnte 54 Geschwister, darunter 3 Gäste, begrüßen. Auch der Gemeinde Dublin konnte ein eigener Vorsteher gegeben werden. Bislang war dort noch der Bezirksevangelist William Brown als Vorsteher tätig. Nunmehr wird die Gemeinde durch einen neuen Vorsteher, den Hirten Nune Ndombele, bedient.

Im März 2010 konnte eine Missionsstation in Dundalk eröffnet werden. Dundalk liegt in der Nähe zur Grenz nach Nordirland. Nachdem einige Geschwister sich in der Nähe Dundalks niedergelassen hatten, fand dort der erste Gottesdienst am 20. März 2010 statt. 37 Anwesende, darunter 15 Geschwister, erlebten den Gottesdienst.

Die Sängerinnen und Sänger aus allen Gemeinden Irlands bereiten sich derzeit intensiv auf den Stammapostelgottesdienst im Juli 2010 in Dublin vor. Neben Gemeindechorproben findet einmal monatlich eine Ganztagsprobe statt, die an zentraler Stelle durchgeführt wird. Die Geschwister müssen hierfür zum Teil mehrstündige Anfahrtswege in Kauf nehmen. Alle Vorbereitungen erhöhen die Vorfreude auf den Stammapostelgottesdienst, der in einem Hotelraum in Dublin stattfinden wird.