Veränderungen in Norddeutschland

Kirche Neumünster

Stammapostel Wilhelm Leber wird für den gesamten Bezirksapostelbereich  Norddeutschland am Sonntag, dem 9. Mai 2010 einen Gottesdienst in der Kirche Neumünster durchführen. Dieser Gottesdienst wird in alle Übertragungsgemeinden Norddeutschlands und des betreuten Auslands übertragen. In seiner Begleitung werden die Bezirksapostel Theodoor de Bruijn (Niederlande) und Wilfried Klingler (Mitteldeutschland) erwartet. Darüber hinaus sind neben den Aposteln und Bischöfen Norddeutschlands die Apostel Hans-Jürgen Berndt aus Berlin-Brandenburg, Rudolf Kainz aus Österreich und Jens Korbien aus Mitteldeutschland eingeladen. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr deutscher Zeit.

In diesem Gottesdienst wird Apostel Walter Drave in den Ruhestand treten. Er bekleidete seit fast 25 Jahren dieses hohe Amt als Apostel Jesu und wurde am 15. September 1985 durch Stammapostel Hans Urwyler in dieses Amt ordiniert. Apostel Drave diente in Skandinavien, Hamburg und Schleswig-Holstein. Er hat sehr zum Aufbau, zur Pflege und zur Vollendung des Werkes Gottes im Norden beigetragen und war in viele, für unsere Kirche richtungweisende Projektgruppen eingebunden.

Bezirksapostel Karlheinz Schumacher wird die Geschwister seines Arbeitsbereiches am Ostersonntag durch einen Brief von der Ruhesetzung informieren, der in allen Gemeinden verlesen wird. Darüber hinaus wird er mitteilen, wer der Nachfolger von Apostel Drave sein wird. Es ist vorgesehen, dass Stammapostel Wilhelm Leber den bisherigen Bischof Uli Falk (46) als neuen Apostel ordiniert. Bezirksapostel Karlheinz Schumacher bittet alle Geschwister, den zukünftigen Apostel schon heute mit viel Liebe aufzunehmen und ihm das Vertrauen zu schenken.