Entschlafenen Gottesdienst in Neubrandenburg

Bezirksapostel Schumacher hielt am 04.07.2010 den Entschlafenen Gottesdienst in der Konzertkirche Neubrandenburg. In seiner Begleitung waren alle Apostel Norddeutschlands, sowie Bischof Dirk Schulz und die Bezirksämter aus Mecklenburg-Vorpommern. Eingeladen waren die Geschwister aus den Bezirken Güstrow, Neubrandenburg und Pasewalk.

Der Bezirksapostel verwandte für diesen Gottesdienst ein Wort aus Psalm 34, Vers 9: „Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!".

Wir als Gotteskinder haben doch in unserem Leben oft erlebt wir freundlich es unser Gott mit uns meint. Oft haben wir seine Gedanken nicht verstanden, doch haben wir auf seine Allmacht vertraut. Dieses gönnen wir auch den Seelen in der Ewigkeit, beten für sie und bemühen uns, ihnen ein Vorbild des Glaubens zu sein.

Das Dienen des Bezirksapostels ergänzten die Apostel Rüdiger Krause, Falk und Eckehard Krause.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahles spendete der Bezirksapostel die Sakramente für die Entschlafenen. Die Segenshandlungen klangen mit einem beeindruckenden Trompetensolo des uns allen bekannten Liedes aus unserem neuapostolischen Gesangbuch: „Treff ich wohl bei der Quelle" aus. Man verspürte, die Ewigkeit ist uns ganz Nahe.

Wie es der Name Konzertkirche verspricht, umrahmten versschieden musikalische Ensembles den Gottesdienst. Ein gemischter Chor, ein Kinderchor, ein Frauenchor, sowie das MV-Orchester waren hierbei beteiligt.