Apostel Eckehard Krause besucht die Gemeinde Oslo

Am 31. Juli 2011 besuchte der Apostel die Gemeinde Oslo.

Der Anschlag auf das Regierungsgebäude und das Geschehen auf der Insel, auf der viele junge Menschen ums Leben gekommen sind, berührte auch die kleine Gemeinde.

Ein Bruder war dankbar, dass seine Tochter die vorgesehene Teilnahme an diesem Camp absagen musste.
In diesen Gottesdienst wurde besonders an die Opfer und deren Familien gedacht. Trost konnte aus dem 34. Psalm aufgenommen werden, in dem der Psalmist deutlich macht, wie wertvoll es ist, sich unter Gottes Schutz zu stellen (Vers 2.5). Der Glaube an Gott vermittelt uns innere Freude und schafft ebenso reichen Trost.

Beim anschließenden Besuch an der Domkirche, dem Ort der Trauer, wurden Blumen niedergelegt und ein
Gebet gesprochen.
Alles hat tiefgehende Empfindungen ausgelöst.

Abonnieren Abmelden