Kindertage 2012: Die ungleichen Söhne

(12.07.2012.) Norddeutschland. Am 10. Juni 2012 fanden an acht verschiedenen Orten Kindertage der Neuapostolischen Kirche Norddeutschland statt. Eingeladen waren alle Kinder des Bezirksapostelbereichs sowie ihre Lehrer und Betreuer.

Den Gottesdiensten, die die Kindertage eröffneten, lag das Bibelwort aus Matthäus 21,28 zugrunde: „Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg.“ Entsprechend dem Bibelwort gestaltete sich auch nach den Gottesdiensten das Programm für die Kinder: Viele Aktionen und Lieder standen unter dem Thema „Die ungleichen Söhne“.

Apostel und Bischöfe zeigen Präsenz

Dieses Jahr waren Bezirksapostel Rüdiger Krause und alle vier Apostel Norddeutschlands bei jeweils einem Kindertag zu Gast, hielten die Predigt und blieben auch während des vielseitigen Nachmittag-Programms in der Mitte der jungen Christen. Drei weitere Kindertage wurden von den Bischöfen Thorsten Beutz, Hans-Werner Hartwig und Wolfgang Novicic begleitet.

Die parallel stattfindenden Kindertage für den gesamten Bezirksapostelbereich haben Tradition. Bereits vor sieben Jahren wurden die ersten Kindertage durchgeführt. Unter den sechs Gottesdienstleitern der Kindertage 2005 befand sich auch Bezirksapostel Krause, der damals als Bischof den Kindern aus den Bezirken Hamburg-Mitte, Hamburg-West und Stade predigte.

Zu den Kindertagen Norddeutschlands sind alle Berichte von 2005 bis 2012 unter www.kindertage.nak-norddeutschland.de nachzulesen.

Text:  Björn Renz
Fotos: KaRo