Trauer um Mitarbeiter Jan-Peter Rohloff

Am Dienstagmorgen, 18. Juni 2019, verstarb völlig unerwartet der langjährige Mitarbeiter, Kollege und Freund Jan-Peter Rohloff. Fast 40 Jahre lang war er für die Kirchenverwaltung am Standort Hamburg tätig. Er hinterlässt seine Ehefrau Christiane sowie drei Söhne und Enkelkinder.

Jan-Peter Rohloff prägte als einer der am längsten angestellten Mitarbeiter das Miteinander und die Zusammenarbeit in der Kirchenverwaltung in Hamburg. Geschätzt wurde er von seinen Kollegen vor allem für seine Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft sowie sein Verantwortungsbewusstsein, wenn es um Themen rund um die Verwaltungsarbeit ging. Seine Kollegen erinnern sich auch an seine humorvolle Art, die stets zur Auflockerung des Arbeitsalltags beitrug.

Gerne unterstützte Jan-Peter Rohloff seine Kollegen mit seinem Erfahrungs- und Wissensschatz in der kirchlichen Arbeit. So war er der erste Ansprechpartner am Empfang in der Verwaltung und bemühte sich um alle Anliegen der Besucher und ehrenamtlichen Mitarbeiter. Darüber hinaus engagierte er sich auch ehrenamtlich in seiner Gemeinde Wedel und war 30 Jahre als Amtsträger in den Hamburger Bezirken tätig, zuletzt im Amt als Evangelist.

Erst im April feierte er seinen 62. Geburtstag. Im nächsten Jahr wollte Jan-Peter Rohloff seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.

Mit herzlicher Anteilnahme bringt Bezirksapostel Rüdiger Krause, auch im Namen der Apostel, Bischöfe sowie der gesamten Belegschaft, die Trauer um den lieben Mitarbeiter und Kollegen zum Ausdruck: „Wir entbieten unserer Schwester Rohloff und der gesamten Familie unsere herzliche Anteilnahme und verbinden uns ganz besonders im Gebet mit der Trauerfamilie. Wir verlieren einen geschätzten, lieben Kollegen und Glaubensbruder."