Bezirkältester i.R. Klaus Riedel verstorben

Am Montagmorgen, 4. April 2022, ist Bezirksältester i.R. Klaus Riedel verstorben. Er diente 44 Jahre als Amtsträger der Neuapostolischen Kirche, davon 17 Jahre als Bezirksältester im Kirchenbezirk Berlin-Ost.

"Die Nachricht macht uns traurig", schreibt Bezirksapostel Wolfgang Nadolny an die Gemeinden des Kirchenbezirks Berlin-Brandenburg-Ost, "weil nun wieder ein treuer Gottesmann und starker Beter von uns gegangen ist". Klaus Riedel habe nicht nur in der heimischen Region, sondern "auch in der Ferne mit tiefem Glauben und Gottvertrauen gearbeitet. Viele Reisen hat er unternommen, um die Gemeinden in Russland, speziell in Baschkirien mit aufzubauen und zu pflegen." Sein Wirken habe überall Segenspuren hinterlassen. "Wir danken unserem Ältesten für seinen Dienst an unseren Seelen und freuen uns auf das Wiedersehen am Tag des Herrn", so der Bezirksapostel weiter.
Klaus Riedel wurde am 17. Juni 1932 in Breslau geboren. Im Alter von 20 Jahren empfing er das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Zwei Jahre später wurde er zum Unterdiakon für die Gemeinde Rüdersdorf ordiniert. Mit seiner Frau Waltraut feierte er im Juli 2021 das Fest der Eisernen Hochzeit, sie verstarb kurz darauf im September 2021.

Verwandte Meldungen Alle Meldungen