Stammapostel lädt ein: Infoabend am 20. September 2022

Zürich. Stammapostel Jean-Luc Schneider, Leiter der Neuapostolischen Kirche, wird sich am Dienstag, 20. September 2022, in einem digitalen Informationsabend an alle neuapostolischen Gemeinden weltweit wenden. Das Thema: Stand der Beratungen zum Thema „Frau im ordinierten Amt“.

Schon seit einigen Jahren beraten der Stammapostel und die Bezirksapostel sowie Apostel weltweit das Thema „Frau im ordinierten Amt“, zuletzt auf der Bezirksapostelversammlung an Pfingsten 2022 in Buenos Aires (Argentinien).

Fortsetzung des Infoabends aus Dessau

Darüber und welche theologischen Inhalte diese Beratungen umfassen, will der Stammapostel selbst in einer Videoansprache informieren. Sie steht damit in der Fortsetzung des Informationsabends aus der Gemeinde Dessau am 19. April 2019, in dem es ebenfalls um das Amtsverständnis der Neuapostolischen Kirche ging.

Ausstrahlung am 20. September

Die Erstausstrahlung des Videos wird am 20. September um 19.30 Uhr stattfinden. Die Ausstrahlung in Nord- und Ostdeutschland findet in den Gemeinden statt, die bereits über einen IPTV-Zugang verfügen. In den kommenden Wochen wird eine Übersicht der Empfangsgemeinden veröffentlicht.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Videoansprache des Stammapostels auch online über die bekannten Kanäle der Kirche abrufbar sein.