4. Fußballturnier zwischen den Meeren

Bereits zum 4. Mal fand das Fußballturnier zwischen den Meeren statt. Die Gewinner des letzten Turniers, der Bezirk Hamburg-West, veranstaltete das diesjährige Turnier am 01. Mai 2018 in Pinneberg.

Mit unserer Mannschaft "1. FC NAK Nord" und einigen Fans und Unterstützern fuhren wir früh morgens von Rostock nach Pinneberg. Mit viel Freude und ausreichend Siegeswillen ging es dann in unserer Gruppe gegen 5 andere Mannschaften aus dem Bezirksapostelbereich. Neben den "einheimischen" Mannschaften gab es auch eine Gastmannschaft aus Berlin-Schöneberg. Diese stellten sich gleich zu Beginn als Favorit für das Turnier heraus. Im Verlauf des Turniers konnte niemand Schöneberg besiegen. Es gelang als einziger Mannschaft in der Gruppenphase nur dem 1. FC NAK Nord ein Tor gegen den Favoriten und später Turniersieger zu schießen. Nur knapp verpasste unsere Mannschaft den Einzug ins Halbfinale. Mit großer Begeisterung verfolgten alle Anwesenden jedes der Spiele und feuerten teamübergreifende an. 
Aus den Fußballturnieren zwischen den Meeren gingen 2012 der Bezirk Kiel, 2014 der Bezirk Hamburg-Nord und 2016 der Bezirk Hamburg-West als Sieger hervor. Das nächte Turnier wird beim Zweitplatzierten Hamburg-Süd ausgetragen.