Senioren unterwegs

Auch in diesem Jahr waren die Senioren der Gemeinden Schleswig und Flensburg zu einer Ausflugsfahrt mit dem Bus unterwegs.

Termin und Ausflugsziel waren gefunden, und somit starteten wir am 11.Sept. zum Arboretum Baumpark Ellerhoop. Dieser Baum- und Pflanzenpark liegt zwischen Pinneberg und Barmstedt. Er ist ca. 17 ha groß, davon stehen ca. 7,5 ha der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Wir erlebten eine faszinierende Pflanzenwelt. Wider Erwarten überraschte uns auch im September noch eine große Blüten- und Farbpracht.
Indische Lotosblumen tauchten den Parksee in ein Zartrosa – ein wunderbarer Anblick.
Bis zu einer Höhe von 10 Metern war der originalgetreue Nachbau des größten Baumes der Welt zu bewundern. Es handelt sich um ein Exemplar des Riesenmammutbaumes, der in Kalifornien steht.
Viele schöne Dinge wären noch zu erwähnen, dass würde aber den Rahmen dieses kurzen Berichts sprengen. - Fragt die Senioren, die dabei waren.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen in einem Gasthof in der Nähe ging die Fahrt weiter nach Uetersen. Hier besuchten wir ein großes Rosarium mit mehr als 800 verschiedenen Rosensorten.
Als Abschluss erfreute uns dann noch ein gemeinsames Kaffeegedeck mit sehr leckerer Torte.
Fröhlich wurde die Heimreise angetreten, und etwa zwischen 19°° und 20°° Uhr waren wir wieder zu Hause.
Es gab auch auf diesem Ausflug wieder viele schöne Begegnungen und Gespräche. Alles war sehr harmonisch, und wir haben uns gefreut, dass wir uns in der Gegenseitigkeit haben dürfen.
Übrigens: In Flensburg und Schleswig an diesem Tag viel Regen. In Ellerhoop bestes Ausflugswetter: 20°C und trocken.
Danke lieber Gott.