Musikalischer Drachenausflug

Bereits am 6. Oktober 2018 kamen die Kinder des Bezirks in Neubrandenburg zusammen, um ihre eigenen Drachen zu gestalten. Alle waren kreativ und so entstanden eine Vielzahl unterschiedlicher und bunter Drachen.

Am 20. Oktober sollten die Drachen dann zum Steigen gebracht werden. Vorab probten die Kinder das erste Mal das Weihnachtsmusical mit den fertigen Kostümen, die fleißige Helfer liebevoll zusammengestellt hatten. Motiviert und gut gelaunt ging das Proben wie im Fluge vorbei. Die warmen Suppen wärmten alle Beteiligten für das windige Wetter vor dem anschließenden Ausflug auf. Aufgeregt und freudig wollten die Kinder ihre bunten Drachen steigen lassen. Auch wenn nicht allen der Höhenflug gelang, war es für Groß und Klein ein freudiges Beisammensein „wie in einer Familie“.