Nacht der Kirchen - 14 September 2019

Im letzten Jahr hat sich der Bezirk Hamburg-Ost zum ersten Mal an dem Event „Nacht der Kirchen“ beteiligt. Fast 600 Besucher kamen an diesem Abend in die Kirche Hamburg-Borgfelde und genossen ein abwechselungsreiches Programm. Die Resonanz war so positiv, dass sich in 2019 neben der Gemeinde Hamburg-Borgfelde auch die Gemeinde Hamburg-Barmbek beteiligt.

Das Organisationsteam hat sich schon getroffen und es gibt auch schon erste vielversprechende Zusagen für das Programm.

“Herz auf laut” heißt das Motto für die 16. Nacht der Kirchen am 14. September 2019 und es bezieht sich auf das Bibelwort “Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund“, Matthäus 12, 34. Die Initiatoren möchten damit zu einer Vielzahl von Assoziationen und kreativen Ideen anregen. Die teilnehmenden Hamburger Kirchen werden dazu in den unterschiedlichsten Ausprägungen eine Geschichte erzählen: Wie die Liebe Gottes die Welt durchdringt und wie sie Gehör findet. Also unbedingt diesen Termin schon im Kalender vormerken