Seniorenausflug 16.09.2019

Senioren – freudig unterwegs

Am Montag, 16.09.2019 war es soweit. Der lange schon geplante Ausflug der Senioren aus den Gemeinde Schleswig u. Flensburg konnte beginnen. Viele Teilnehmer mussten sich schon sehr früh aufmachen, denn um 7°° Uhr begann die Fahrt mit dem Bus in Flensburg über Schleswig nach Brunsbüttel.
Von dort starteten wir zu einer wunderschönen Schifffahrt auf der meistbefahrenen Wasserstraße der Welt – dem Nord-Ostsee-Kanal.
An Bord wurden wir vom Schiffspersonal herzlich empfangen und zu unseren Plätzen geführt. Man wurde ein wenig gefangengenommen von der historischen Atmosphäre des Raddampfers aus dem Jahre 1905.
Durch Schaufenster waren die Maschinen und die rotierenden Seitenräder zu beobachten.
Der Blick aus dem Fenster oder vom Außendeck zeigte die wunderschöne Natur der mit Schilf und Bäumen bewachsenen Ufer des Nord-Ostsee-Kanals. Etliche „dicke Pötte‘‘ begegneten uns, deren so naher Anblick beeindruckend war.
Als besondere Attraktion erlebten wir dann ein vom Küchenchef optisch und inhaltlich wirkungsvoll aufgebautes Buffet, das hydraulisch vom unteren Deck auf das Hauptdeck hochgefahren wurde.
Nun hatten wir zwei Stunden Zeit nach Herzenslust und Appetit zuschlemmen. Alles war sehr vielfältig, reichhaltig und schmackhaft, und es blieben wohl keine Wünsche offen.
Nach ca. vier Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel, den Kreishafen Rendsburg. Dort stand unser Reisebus schon bereit, und es ging heimwärts, zunächst bis Holzbunge. Hier erlebten wir beim „Whisky Krüger‘‘noch ein gemeinsames Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen.
Eine fröhliche, eindrucksvolle und harmonische Fahrt bei gutem Wetter ging zu Ende.
Unserem himmlischen Vater gebührt unser Dank.