Kampagne

In diesem Jahr folgen die Schaukastenplakate einem eigenen Thema: „Ich tue etwas“. Anregungen zum Mitmachen geben die Kampagnen-Models 2021!

Ich bete ...

... mit meiner Gemeinde für eine friedvolle Adventszeit und fröhliche Weihnachten, für einen guten Jahresabschluss und für einen segensreichen Start ins Jahr 2022.

Ich informiere ...

... über das Gemeindeleben, denn das ist mein Ding: selbst ein wenig abtauchen und lieber das Gute anderer herausstellen – somit also auch Gutes tun. Kann jeder.

Ich unterrichte ...

... die Kinder während der Gottesdienste. So erleben die Kids Gott und Kirche kindgerecht, die Eltern ganz entspannt den Gottesdienst. Ein win-win auch für Sie?

Ich feiere ...

... wann immer es was zu feiern gibt. Das kann die Hochzeit von Freunden sein, die Taufe ihres Kindes oder – an jedem Sonntag – den Gottesdienst.

Ich verschöner ...

... mit anderen die Kirche: mal basteln, mal malen wir und stellen es dann aus oder hängen es auf. So wird die Kirche bunter – das mögen auch die Großen.

Ich begrüße ...

... die Gottesdienstbesucher persönlich. Mein Ziel: Allen ein Lächeln auf ihre Gesichter zu zaubern. Meine Erfahrung: Vielmehr bringen sie mich zum Strahlen.

Ich schule ...

... kirchliche Amtsträger. Dabei lerne ich selbst viel, was ich anwende und bei nächster Gelegenheit weitergebe – ein schöner Kreislauf.

Ich organisiere ...

... nicht nur in Job und Familie so einiges, sondern auch in der Gemeinde. Das sind schöne Gelegenheiten, das einzusetzen, was Gott mir als Gabe geschenkt hat.

Ich musiziere ...

... mit meiner Familie rund ums heimische Klavier oder - wie hier - an der Orgel in der Gemeinde. Doch ganz egal wo: Gott ist immer dabei.

Ich motiviere ...

... Kinder, in die Sonntagsschule zu gehen und Jugendliche in den Gottesdienst – und alle anderen, Kirche so zu gestalten, dass es keiner Zusatz-Motivation bedarf.

Ich predige ...

... in den Gemeinden des Kirchenbezirks seit zwei Jahrzehnten, meist zweimal pro Woche. Routine geht damit nicht einher, sondern intensives Gotterleben.