AG Geschichte: Mitarbeiterin / Mitarbeiter gesucht

Die Neuapostolische Kirche International sucht für die Arbeitsgruppe Geschichte eine Historikerin/einen Historiker, die/der bereit ist, ehrenamtlich für die Kirche zu forschen.

Die AG Geschichte steht unter der fachlichen Leitung von Priester Karl-Peter Krauss aus Süddeutschland. Derzeit wird Unterstützung gesucht, um die Geschichte der Neuapostolischen Kirche in der ehemaligen DDR aufzuarbeiten. Dazu ist es notwendig, ein intensives Quellenstudium zu betreiben. Die Quellen des ehemaligen DDR-Staates sind leicht zugänglich.

Gesucht wird

eine Historikerin / ein Historiker,

die/der bereit ist, ehrenamtlich für die Kirche zu arbeiten.

Zeitliche Ressourcen für diese Arbeit sind dafür notwendig. Das neue Mitglied der AG Geschichte steht unter der fachlichen Leitung des derzeitigen Vorsitzenden der AG Geschichte, Priester Karl-Peter Krauss aus Süddeutschland. Interessenten können sich gern mit ihm direkt per E-Mail in Verbindung setzen.